25 Jahre Merkle Motorradtechnik

| Friedrich Eschwey

In einer Hausgarage im Pfarrwiesenweg in Langenbrand eröffneten Manfred und Ingrid Merkle 1990 eine Reparaturwerkstatt für Motorräder. Das Geschäft lief gut, man musste sich vergrößern und zog 1993 ins Erdgeschoss der Zimmerei Keppler in Industriegebiet Brückenäcker. Nach vier Jahren war es auch da zu klein geworden. Eine von Alfred Kling gebaute Halle im Brückenäckerweg 2 wurde das neue Domizil, dieses Mal für 12 Jahre. Zur Reparaturwerkstatt war auch der Verkauf von Motorrädern, Motorrollern, Quads und All Terrain Vehicles gekommen. Im Jahre 2009 bauten die Merkles dann ein eigenes Gebäude Am Heschen 14 im Industriegebiet. Zu ihrer großen Freude stieg 2013 auch Sohn Mike als Zweirad-Mechaniker-Meister in den Betrieb ein. Jetzt feierten sie mit ihren Kunden das 25jährige Jubiläum.

„Wir sind stolz auf das was wir erreicht haben, vor allem aber auf unsere zufriedenen Kunden, denen wir ganz herzlich für die langjährige Treue danken“, sagten die Merkles. „Die Firma Merkle zeichnet sich durch eine gute Beratung, einen hervorragenden Service und ein freundschaftliches Klima aus“, lobte Martin Kaschube aus Langenbrand, der seit vier Jahren Kunde ist.

Das zweitägige Jubiläumsprogramm konnte sich sehen lassen. Das Geschäft war geöffnet, zur Unterhaltung gab es einen Quad-Parcours, für die Kleinen eine Hüpfburg, es spielte eine Life-Band und im Zelt gab es Speisen und Getränke.



Freuen sich auf erfolgreiche 25 Jahre Merkle Motorradtechnik zurückblicken zu können (von rechts): Manfred Merkle, Ingrid Merkle und Sohn Mike mit Freundin Madeleine.